Sonntag, 26. Oktober 2014
DIY Diamanten aus Beton/Gips
Heute zeige ich euch wie ihr diese Diamanten selbst machen könnt
Ihr braucht:
- Eiswürfelform aus Silikon in Diamantenform (gibt es bei Amazon)
- Kettelstifte
- Blattgold und dazu die passendes Anlegemilch
- Gips oder Beton
Als erstes müsst ihr euch eure Kettelstifte zurecht biegen. Entweder benutzt ihr welche, die schon eine Öse haben oder ihr biegt sie euch selbst.
Wichtig bei den Kettelstiften ist, dass sie diese kleine Platte unten haben. Wenn dies nicht der Fall ist, müsst ihr das Ende umbiegen, damit es besser im Gips hält.
Anschließend mischt ihr euren Gips an. Ich habe das nach Gefühl gemacht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Masse eher flüssig ist, damit sie auch in die Spitzen der Diamanten fließen kann.
Am besten lasst ihr das ganze ein wenig antrocknen bevor ihr die Kettelstifte hinein steckt. Ist der Gips zu flüssig, kann es passieren, dass die Stifte einsinken.
Das ganze Lasst ihr jetzt gut trocknen (am besten über Nacht). Dann könnt ihr die Diamanten einfach aus der Form lösen.
Bevor ihr mit dem Blattgold loslegt, solltet ihr die Diamanten nochmals gut trocknen lassen.
Dann könnt ihr die Anlegemilch an den Stellen auftragen, an denen ihr später das Blattgold haben wollt. Geht dabei einfach nach Anweisung auf der Verpackung. Ihr werdet aber mindestens 2 Schichten brauchen, da der Gips die Anlegemilch sehr stark aufsaugt.
Jetzt müsst ihr das Blattgold nur noch andrücken und schon seid ihr fertig.
Das Ganze könnt ihr natürlich auch in Silber machen. Leider ist das Foto etwas hell geworden. Ich hoffe ihr könnt es dennoch gut erkennen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen