Freitag, 22. März 2013

DIY Statementkette mit Perlen


Nach vielen Ausrastern ist sie endlich fertig - meine Perlenkette.
Einige Abende habe ich Perlen aufgefädelt bis zum umfallen. Unglaublich wieviele Perlen man für so eine Kette braucht.


So viele Perlen hab ich zwar nicht gebraucht und wirklich leerer ist die Dose eigentlich auch nicht geworden, aber mir kam es vor, als hätte ich die ganze Dose aufgefädelt.
Doch was mich wirklich immer wieder zum Ausrasten gebracht hat, war, dass mir ständig die einzelnen Stränge aus den Fingern gerutscht sind und einfach ÜBERALL in meinem Zimmer Perlen lagen. Noch heute, kommt immer wieder mal eine Perle irgendwoher gerollt :D
Aber ich muss sagen, das Resultat gefällt mir recht gut. Sie ist zwar nicht perfekt geflochten und am Verschluss sieht man den Kleber aber naja. Man darf ja auch sehn, dass man sie slbst gemacht hat, oder?



Ach ja und soviel zu "ich poste in Zukunft wieder mehr". Aber ich hatte einige Probleme mit der Seite und konnte mich nicht mehr anmelden.


4 Kommentare:

  1. Hey,
    die Kette ist echt wunderschön! :) könntest du vielleicht posten, woher die Anleitung ist?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Freut mich, dass sie dir gefällt. Allerdings habe ich keine Anleitung dafür. Die habe ich einfach nach "Gefühl" gemacht.
      Du musst aber nur Perlen auffädeln und dann die einzelnen Stränge Flechten und in einen Kappenverschluss kleben. Also eigentlich total simpel. Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen

      Löschen
  2. Hallo Jassi, die Kette ist wunderschön. Kannst du verraten wie lang die einzelnen Stränge sind? Ich habe gerade angefangen und bin noch etwas unentschlossen weil es ja noch geflochten werden muss. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, darauf kann ich dir leider keine antwort geben.
      mach sie lieber etwas länger. kürzen kannst du sie danach immernoch. kommt auch immer darauf an wieviele stränge du flechtest.
      ich würde sie vielleicht so 30-40cm lang machen.

      Löschen