Dienstag, 6. August 2013

DIY Kräuterturm

Der Geburtstag meiner Mama stand an und ich wollte ihr natürlich etwas selbst gemachtes schenken.
So kam mir die Idee zu diesem total süßen Kräuterturm.


Und es ist auch noch total einfach zu machen.
Was ihr braucht:
  • 1 dicke Eisenstange
  • 1 großen Tontopf
  • 4-5 kleine Tontöpfe
  • ein paar Steine
  • Blumenerde
  • Kräuter oder Blumen
Und los gehts:
Also zuerst müsst ihr die Eistenstange in den Boden stecken. Kauft die Stange lieber etwas länger, damit ihr sie auch etwas tiefer in den Boden stecken könnt. Danach könnt ihr auch schon den größeren Tontopf "aufspießen". Damit das ganz einen guten Stand hat, füllt ihr in diesen Tontopf ein paar Steine hinein. Anschließend könnt ihr das Ganze mit Erde auffüllen. (Dieser kann natürlich auch schon bepflanzt werden)



  



















Nun könnt ihr nacheinander die Tontöpfe auf die Eisentange stapeln, mit Erde füllen und bepflanzen. Und das wars im Großen und Ganzen auch schon.

































Also, das ganze ist wirklich total einfach und sieht super aus. Meine Mama hat sich jedenfalls total darüber gefreut.
Ihr könnt die Töpfe noch anmalen und gestalten, wie es euch am besten gefällt. Wenn ihr keine Kräuter nehmen wollt, könnt ihr natürlich auch einfach ein paar schöne Blümchen einpflanzen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen =)


Viel Spaß beim nachmachen,
Jassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen